Tiroler Mannschaftsmeister 2024: Badmintonclub Jenbach

27. Titel der Vereinsgeschichte

Die Vorzeichen auf dieses Finalspiel standen wieder klar auf eine hochklassige und spannende Begegnung. Dann der Schock! Jenbach musste verletzungsbedingt auf Stammspielerin Christina Dander verzichten und auch die Osttiroler erwischte es mit dem krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nummer 1 der Herren, Emanuel Schöpf, schwer. Wer konnte den Ausfall wohl besser verkraften?

Irina Olsacher, erst kürzlich zur 3-fachen Tiroler Meisterin gekürt, konnte erwartungsvoll ihre beiden Partien im Dameneinzel und auch im Damendoppel mit Sophie Unterguggenberger für Nussdorf-Debant gewinnen. Die Herrenspiele wurden dann von den Jenbachern dominiert. Ehyab Alashkar und Martin Pesserer gewannen sowohl ihre Einzel als auch zusammen im Doppel souverän.  Mehr Spannung brachte das 2. Herreneinzel. Edi Blassnig, Mannschaftskapitän der Heimmannschaft, spielte anfangs in Hochform, musste jedoch gegen Andi Pesserer in Satz 3 die Niederlage und somit den Gesamtsieg der Jenbacher eingestehen.

Zum insgesamt 27. Mal kürt sich der Badmintonclub Jenbach zum Tiroler Mannschaftsmeister und somit zum alleinigen Rekordhalter an Titeln der höchsten Spielklasse in Tirol. (Alle Sieger: hier)

Der Tiroler Badminton Verband gratuliert zu diesem historischen Erfolg!