TIROLER MEISTERSCHAFTEN BADMINTON, ALLGEMEINE KLASSE UND SCHÜLER 2024
Zum 2. Mal fanden die Tiroler Meisterschaften im Badminton in der Mehrzweckhalle Nußdorf-Debant statt, die zu diesem Anlass von vier auf acht Felder erweitert wurde. Die besten Badmintonspieler aus acht verschiedenen Vereinen kämpften im sportlichen Wettkampf um die Medaillen in der Allgemeinen Klasse und in den Schülerklassen U15, U13 und U11. In spannenden Spielen wurden aus den knapp 60 Teilnehmern die Finalisten ermittelt, und in den meisten Fällen setzten sich auch die Favoriten durch.
In der Allgemeinen Klasse holte sich das Heimteam vom SV Nußdorf-Debant vier der fünf möglichen Titel, so konnte Irina Olsacher im Dameneinzel, im Damendoppel mit Karin Mayer aus Jenbach und mit Partner Emanuel Schöpf auch den Mixed-Doppel-Titel gewinnen, Emanuel Schöpf sicherte sich den Einzeltitel gegen Philipp Hetzenauer und den Mixed-Doppel-Titel mit Irina, lediglich im Herrendoppel ging der Tiroler Meistertitel an Jenbach, bei dem sich im Finale Andreas Pesserer/ Eyhab Alashkar gegen das Osttiroler Doppel Emanuel Schöpf/Hans-Peter Waltl durchsetzen konnten!
In den Schülerklassen setzten sich ebenfalls die Favoriten durch. Mit drei Mal Gold im Einzel, Doppel und Mixed konnten sich Hanna Dander aus Jenbach in der U13-Klasse bei den Mädchen und Tobias Niedermayer aus Schwaz in der Klasse U15 bei den Burschen zum dreifachen Tiroler Meister küren. Bei den Burschen U13 kam der erfolgreichste Spieler ebenfalls aus Schwaz, Florian Niedermayer holte Gold im Einzel und im Doppel, sowie Silber im Mixed-Doppel, das beste Mädchen in der Klasse U15 kam aus Jenbach, Carina Tschenet wurde Tiroler Meisterin im Einzel, Doppel und holte die Bronzemedaille im Mixed-Doppel!
Die Turnierleitung mit Karl Holzer und Tomi Blaßnig führte das Turnier in bewährter Weise souverän und zügig durch. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die neuen Tiroler Meister mit Medaillen und kleinen Geschenken ausgezeichnet!
Ergebnisse und alle Sieger findest du hier.