2. Mini Team Cup Tirol und Finale der Tiroler U15 Mannschaftsmeisterschaften
Rund 14 Teams schafften es bei tiefst winterlichen Verhältnissen in die Landeshauptstadt zum 2. Mini Team Cup Tirol. Dieser Mannschaftsbewerb mit 4 Spielen pro Begegnung (MX,HE,DE,HD) in zwei Leistungsklassen (Elite und Amateure) wird von Tirols Badmintonszene gut angenommen und bildet abseits der offiziellen Meisterschaften einen weiteren Höhepunkt im Tiroler Badmintonkalender.
Zeitgleich sollte auch das Finale der Tiroler U15 Mannschaftsmeisterschaften stattfinden, doch leider mussten die Spieler und Spielerinnen aus Nussdorf-Debant aufgrund des starken Schneefalls kurzfristig absagen. So wurde dieses Finale zwischen den beiden Jenbacher Teams ausgetragen, welches wenig überraschend BC Jenbach 1 gegen BC Jenbach 2 gewann und somit Tiroler Mannschaftsmeister 2023 wurde.
Besonders spannend und hart umkämpft war im Mini Cup der Bewerb „Elite“. Das Jenbacher Trio „Team Focus“ mit Christina Dander, Eyhab Alashkar & Martin Pesserer setzten sich dabei knapp gegen die Konkurrenz durch. Auf den weiteren Podestplätzen folgte das Kitzbühel-St.Johanner Team „PKW-Racing-Team“ mit Renate Perschinka, Michael Koller & Gerald Weiss sowie das Kufsteiner Team „Fast and KUFurios“ mit Donora Sonea, Philipp Hetzenauer & Kasper Madsen.
Da es leider wenig Anmeldungen Hobbyspieler für den Bewerb „Amateure“ gab, ließen es sich einige Nachwuchsspieler nicht nehmen, ebenfalls an diesem Turnier zu starten. So gewann das Dreigespann Romy Nothegger, Markus Perschinka & Sebastian Perschl aus Kitzbühel-St.Johann mit dem lustigen Namen „Schneewittchen und die 2 Zwerge“.
Bei der anschließenden Siegerehrung und einem gemütlichen Beisammensein wurde den etwas gezeichneten Spielern noch eine warme Suppe, Getränke und tolle Preise überreicht.
Das Endergebnis finden sie hier.