Tiroler Meisterschaften Allgem./Schüler 2023
Die Tiroler Landesmeisterschaften im Badminton fanden zum ersten Mal in Nußdorf-Debant statt, für die Allgemeine Klasse, Schüler U15 und U13!
Am 04.11.2023, wurde die Mehrzweckhalle in Debant für die Tiroler Badminton-Meisterschaften kurzfristig zu einem Badmintoncenter umgebaut. Auf acht Spielfeldern wurden in 15 Bewerben und drei Altersklassen weit über hundert Badmintonspiele im Einzel, Doppel und Mixeddoppel ausgetragen. 51 SpielerInnen aus acht Tiroler Badmintonvereinen kämpften den ganzen Tag in vielen spannenden Partien um die begehrten Medaillen, mit 20 SpielerInnen in der Allgemeinen Klasse und bei den Schülern konnte das Team vom SV Nußdorf-Debant die größte Mannschaft stellen.Die erfolgreichsten SpielerInnen bei diesen Tiroler Meisterschaften waren Karin Mayer (Jenbach) mit drei Mal Gold in der Allgemeinen Klasse, Hannah Dander (Jenbach) mit drei Mal Gold bei den Mädels U13, Tobias Niedermayer (Schwaz) und Lea Dander (Jenbach) bei den Schülern U15 mit ebenfalls 3x Gold. Der erfolgreichste Spieler vom ausrichtenden Verein war Emanuel Schöpf mit 2x Gold und 1x Silber!
Ein großes Lob gilt auch der Turnierleitung unter der Führung von Karl Holzer, die alle Spiele zeitgemäß und ohne große Probleme über die Bühne gebracht haben. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Medaillen und kleine Geschenke an die Gewinner vom Vizepräsidenten des Tiroler Badmintonverbandes Andi Pesserer und vom Obmann des Sportvereines Nußdorf-Debant Manfred Stotter überreicht.